Vergissmeinnicht – Der geheimnisvolle Frühling

Autorin: Tanita A. W.

Verlag: Vajona

Erschienen: 20.6.2022

Seitenzahl: 536

ASIN: B0C8B2WZC7


Wo war mein Vorhaben mich nicht mit der Vergangenheit zu beschäftigen?“ (S. 242)

Darum geht’s:

Levi ist krank. Doch genau davon will sie sich ablenken und fängt ein Studium an der Stanford Uni an. Genau diese Ablenkung wird aber sehr schwieriger, als gedacht. Vor allem, als sie Kilian kennenlernt.

Das sage ich…

…zur Handlung:

Zu Beginn ist die Handlung tatsächlich ein wenig undurchsichtig und man versteht nicht direkt, was los ist. Das ist aber kein Problem, denn die hauptsächliche Arbeit dieses Buches leisten die Entwicklung der Charaktere und die Atmosphäre des Buches. Zu den Charakteren im nächsten Punkt mehr. Zu Atmosphäre nur so viel: Dieses Buch spielt an einer Uni und es gibt wenige Bücher, finde ich, die dieses Umfeld und die Stimmung dort so gut einfangen, wie dieses hier. Und diese Stimmung entwickelt sich, verändert sich, mit allem, was die Charaktere durchmachen und welche Informationen nach und nach aufgedeckt werden – Ja zu beginn ist die Handlung nicht gleich deutlich, aber keine Sorge: Es wird alles nach und nach erklärt und es lohnt sich.

…zu den Charakteren:

Ich mochte vor allem Nevi sehr gerne! Sie war mir vor allem durch ihre starke, authentische Art sofort sympathisch. In den ersten Kapiteln gerät sie von einer unangenehmen Situation in die nächste. Trotz allem bleibt sie allerdings stark, sie selbst, cool. Das macht sie nahbar und wirklich eine tolle Protagonistin. Es bestimmt sie nicht, sondern zeigt nur ihren Charakter. Und mal ehrlich – Wer ist nicht mal tollpatschig?

Mit Kilian ging es mir ähnlich. Ohne zu viel zu verraten: Auch er ist eine Figur, die toll entwickelt wird und einige spannende Entwicklungen und Eigenschaften mitbringt.

Beide machen im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durch und die Themen werden echt gut umgesetzt.

…zum Stil:

Mit dem Schreibstil hatte ich leider ein paar Probleme. Es fiel mir an einigen Stellen wirklich nicht leid über manches hinwegzusehen. Hierbei waren es vor allem einzelne Formulierungen und ein paar grammatische Sachen, die mich gestört haben.

Am Ende fand ich aber Handlung und Charaktere so gelungen, dass ich im Fazit sage:

Heißt also:

Ein Buch, das ich euch wirklich empfehlen kann! Ein bisschen Abzug für den Schreibstil, der nicht so meins war, gibts trotzdem.

Bewertung: 4 von 5.

Danke lieber Vajona-Verlag für das Rezensionsexemplar und danke liebe Tanita für dein Vertrauen in mich und den netten Kontakt 🙂

Hinterlasse einen Kommentar