Top 10 – Zitate von Colleen Hoover

Manche Bücher fassen Gefühle, Gedanken, Konzepte und vieles andere in ihren Worten so gut zusammen, dass man durch sie sogar manchmal Wort für etwas findet, für das man keine hat. Und manche Autor:innen haben hier noch einmal eine besondre Begabung. Eine Autorin, die für mich heraussticht, ist Coolen Hoover. Deswegen hier meine Top 10 Lieblingszitate aus ihren Büchern.


Wenn man jemanden wirklich liebt, müsste man dann nicht wissen, was denjenigen zum Lächeln bringt und was zum Weinen?“

Looking for Hope

Wer bei einem Kuss noch nie etwas gespürt hat, ist noch nie richtig geküsst worden.

Looking for Hope

Bringt er dir in jeder Lebenslage Respekt und Achtung entgegen? Das ist die erste Frage. Die zweite lautet: Wenn er in zwanzig Jahren noch genau derselbe Mensch wäre wie heute, würdest du immer noch mit ihm zusammen sein wollen? Und drittens: Inspiriert er dich dazu, einen besseren Menschen aus dir zu machen? Wenn du jemanden begegnest, bei dem alle drei Fragen ganz klar mit ja beantworten kannst, hast du einen guten Mann gefunden.“

Weil ich Laken liebe

Man begegnet im Leben so vielen Menschen. Sie sind wie Wellen, die auf einen zuströmen und sich wieder zurückziehen. Darunter gibt es welche, die höher sind als andere und eine viel stärkere Wucht haben. Manche bringe Dinge von tief unten vom Meeresgrund an die Oberfläche und schleudern sie an den Strand wo sie liegen bleiben. Spuren im Sand, die noch lange nach dem die Wellen sich zurückgezogen haben, daran erinnern, dass sie da waren.“

Nur noch ein einziges Mal

Pflanzen müssen auf die richtige Art geliebt werden um zu überleben. Menschen auch.“

Nur noch ein einziges Mal

Nicht jeder Fehler verdient eine Konsequenz“

Nur noch ein einziges Mal

“Die meisten Leute tun so, als hätten sie nie irgendwelche dunklen Gedanken, obwohl wir tief in uns doch alle gleich kaputt sind. Manche von uns können das nur besser verbergen als andere.“

Nur noch ein einziges Mal

Stattdessen bleibt so vieles ungesagt, von dem ich wünschte, ich hätte den Mut, es zu sagen.“

Maybe Someday

Menschen können ihr Herz nicht steuern. Sie können nur ihr Handeln steuern, und genau das hat er getan.“

Maybe Someday

Und wenn du etwas Besonderes in ihr siehst, dann weiß ich, dass da etwas Besonderes ihr ist.

Für immer ein Teil von dir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s